AVIVA Podcast #10 – Nachhaltiger Weg im Green Hotel AVIVA

Das renommierte Lifestylehotel AVIVA****s make friends in St. Stefan-Afiesl zeigt, wie man erfolgreich und nachhaltig wirtschaften kann. Mit der jüngsten Investition in eine Parkplatzüberdachung inklusive 440 kWp PV-Anlage kann das Hotel beeindruckende 500.000 kWh Strom selbst und umweltfreundlich produzieren. Dies deckt rund 70 Prozent des gesamten Strombedarfs des Hotels ab. Doch nicht nur in Sachen Energie zeigt sich das AVIVA als Pionier. Eine Regenwasserzisterne mit einem Fassungsvermögen von 32.000 Litern versorgt die hoteleigene Wäscherei, was nicht nur Wasser spart, sondern auch zahllose Transportkilometer verhindert. Für sein Engagement in Sachen Umweltschutz wurde das AVIVA mit dem Österreichischen Umweltzeichen sowie dem EU-Ecolabel belohnt und darf sich nun offiziell als Green Hotel bezeichnen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert